Autor |
Nachricht |
BeVeMa

|
|
Tafari hat folgendes geschrieben: BeVeMa hat folgendes geschrieben: ....Es gibt viele andere Event-Caches, die ebenfalls nicht auf die Koordinaten des Gasthauses zeigen. Aber diesen Strauss zum Ausfechten hebe ich mit für später mit einer grossen Bandbreite zum Mailen auf. Was aber nichts daran ändert, dass wir eine Vereinbarung hatten, die du gebrochen hast.
Auf das Mehr-Bandbreiten-Mail bin ich schon gespannt. Ich hoffe die Bandbreite reicht dann aus, dass auch dieser Umstand dort erwähnt wird bzw. erklärt wird, warum diese Vereinbarung gebrochen wurde. Dann gäbe es nämlich auch einnen Grund darauf zu antworten...... 
Geh' nerv nicht...
Wenn ich zuerst das Lsiting update, kannst doch wohl ein bisschen warten,
bis die Koordinaten extra kommen, oder?
Oder vielleicht sogar selber im Listing nachsehen, denn die waren ja DEUTLICH zu sehen.
Ich frage mich, ob die deutschen Cacher auch solche Probleme haben!
Denn die Stammtische in Berlin (GCYT5D) und München (GC10198)werden/wurden ebenfalls das ganze Jahr monatlich woanders hin verschoben, und die Leute haben auch hingefunden, wenn die Approver nicht die Koords nachgetragen haben.
Kommt es dir wirklich derart auf die Form an, dass auf jeden Fall zuerst der Approver die Mail zum Koordianten-Verschieben bekommt, und danach erst das Listing aktualisiert wird? Weil ansonsten "eine Vereinbarung gebrochen wurde" und der Cache strafweise archiviert wird, ohne Pardon? Ich dachte, dass du flexibler bist.
Aber dieses "aufs i-Tüpfelchen wert legen" bessert sicher das Gesprächsklima. |
|
|
|
_________________ *****************************
cache to live, live to cache ...
***************************** |
|
|
    |
 |
BeVeMa

|
|
Tafari hat folgendes geschrieben:
cezanne hat folgendes geschrieben: Der spezielle Kritikpunkt an der Neuauflage des Wiener Anstalt Events, der darin besteht, dass sich um einen speziellen Anlass handelt, wenn eine Repraesentatin von Groundspeak nach Wien kommt. Die Situation waere anders gewesen, wenn Solo Cacher sich ohne Nennung des Bezugs zu Groundspeak einfach dafuer interessiert haette Wiener Cacher zu treffen, wie dies z.B. bei picoknirps und anderen der Fall war. Danke für den Hinweis, von der Seite hab ich es noch gar nicht betrachtet. Aber ich gebe dir Recht, denn dieser Besuch verdient wohl ein eigenes Listing...unabhängig davon , dass der Erstversuch nicht guidelineskonfrom war.
Was heisst da nicht konform zu den Richtlinien?
Der Cache wurde vor einem Jahr von Erik in genau dieser Form geprüft und für gültg erklärt. Bereits vorab wurde abgesprochen, dass auch das kurzfristige Einschalten möglich sein soll, und die Koordinaten fiktiv auf den Stadtmittelpunkt zeigen, damit niemand außer dem Cacheowner etwas tun muss, wenn sich etwas ändert.
Was hat sich denn an den Richtlinien geändert?
Bitte nenne uns doch genau die betreffenden Passagen, die diesen Cache ungültig machen.
Tafari hat folgendes geschrieben: cezanne hat folgendes geschrieben:
3) Die Kritik des Reviewers, dass eine Vereinbarung, die offenbar mit ihm getroffen wurde, nicht eingehalten wurde (betreff der Koordinaten). Ich befürchte dieser Punkt könnte unter den Tisch fallen. Aber eigentlich geht's mir in erster Linie genau darum.
Stellst Du jetzt persönliche Animositäten über das formlose Enablen eines Events durch den/die Owner? Dann solltest Du dich vielleicht als befangen sehen und dich durch einen anderen der internationalen Reviewer vertreten lassen. Ja noch mehr, es war nicht der geringste Aufwand von deiner Seite erforderlich.
Wo es doch ein leichtes einfaches Spiel für die Freizeit sein soll, wenn ich mich recht erinnere . |
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von BeVeMa am Mi Aug 22, 2007 16:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
    |
 |
Termite2712

|
|
Ist aber schon sehr interessant, wieviel Diskussionsstoff so ein kleines Event aufwirbeln kann
Und jetzt sind mir doch glatt die Chips und das Bier ausgegangen ...  |
|
|
|
_________________ LG Termite2712
... auf der Flucht vor dem bösen Ameisenbär und betreffend Ladezeit meiner Signatur: KLICK  |
|
 |
      |
 |
BeVeMa

|
|
...wenn auch dem Approver fad ist...
...sonst hätten zwei Leute weniger Arbeit gehabt. |
|
|
|
***************************** |
|
|
    |
 |
PlanetEarth

|
|
cezanne hat folgendes geschrieben: BeVeMa hat folgendes geschrieben: ad 1) und PE's Problem tritt beim Schnitzeljäger genauso auf.
Ja, daher schrieb er ja, dass er prinzipiell recyclte Events nicht so gerne hat, er bezog sich nirgends konkret auf ein spezielles Event.
Betrifft im speziellen auch den Schnitzeljäger. Und da ich kein Attend ab dem 1. Besuch mehr loggen darf, logge ich seither auch kein Will Attend, das ich nachher löschen müsste ...
Ich würde auch z.B. vorher gerne sehen wer kommt, um bestimmte Sachen mitzubringen oder abzuholen. Nur mit einem recyclten Listing ist mir das zu unübersichtlich.
NB: Als "Problem" würd ich es übringens auch nicht bezeichnen. Es wär mir nur anders halt lieber ...
PlanetEarth |
|
|
|
    |
 |
Mogel

|
|
Zitat: Ich dachte, dass du flexibler bist.
Ja, find ich auch.  |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
gumbo67

|
|
Tafari hat folgendes geschrieben: Was aber nichts daran ändert, dass wir eine Vereinbarung hatten, die du gebrochen hast.
ich weiß ja nicht, was genau ihr vereinbart hattet bzw. was mit erik vereinbart war (und es interessiert mich eigentlich auch nicht genau), aber wenns nur um die "falschen" (bzw. noch nicht nachgezogenen) headerkoordinaten ging - wäre es da nicht einfacher gewesen, diese einfach zu korrigieren? als reviewer sollte das ja kein problem sein?! bei der entfernung hättest du das ja sowieso machen müssen.
das archivieren fand ich jedenfalls etwas überzogen (ein disable mit entsprechendem hinweis hätte es doch auch getan?) - macht jedenalls kein so gutes bild vor einem groundspeak-verantwortlichen
wie auch immer - eigentlich ist mir ein eigenes listing inzwischen eh auch lieber und diejenigen, die den "meet cacher in vienna" auf der watchlist hatten, sind ja jetzt auch informiert... |
|
|
|
_________________ Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war. (Tacitus)
Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren, als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw) |
|
 |
    |
 |
Tafari

|
|
BeVeMa hat folgendes geschrieben: ...Ich dachte, dass du flexibler bist. ... Das dachte ich von dir auch. Habe mich aber getäuscht...
BeVeMa hat folgendes geschrieben: ....Geh' nerv nicht...
Wenn du es als Generve ansiehst, brauche ich erst recht keine Stellungnahme abgeben. Den anderen zu liebe sage ich aber trortzdem etwas dazu (Um wieder etwas Sachlichkeit in die Sache zu bringen):
BeVeMa hat folgendes geschrieben: Wenn ich zuerst das Lsiting update, kannst doch wohl ein bisschen warten,
bis die Koordinaten extra kommen, oder? Das war aber so nicht vereinbart. Ich verstehe nicht wo das Problem liegt, mich VORHER zu informieren. Und red' dich doch bitte nicht auf die Bandbreite aus...
Immerhin bin ich für veröffentlichte Listings in Österreich gegenüber Groundspeak verantwortlich und muss sie daher sehen BEVOR sie veröffentlicht (in dem Fall enabled) werden. Deshalb gab es diese Vereinbarung zwischen uns auch. Warum du mir jetzt in deinem Log beim alten Listing vorwirfst ich habe die Vereinbarung nicht eingehalten ist mir ebenfalls schleierhaft. Ich habe das Listng ja nicht enabled sondern du, entgegen unserem agreement.
@Gumbo:
Das schlechte Bild das da vielleicht gegenüber Mitarbeitern von groundspeak geworfen wurde, ist nicht durch mich entstanden, sondern durch BeVeMa, der nicht paktfähig ist. BeVeMa hätte dieses schlechte Bild verhindern können, indem er mich informiert hätte - und zwar VORHER.
Groundspeak (Und damit ist in diesem Fall nicht Erik oder ich gemeint - denn das wird ja hier massiv unterschieden) wird es wohl nicht akzeptieren, dass ein Event immer wieder mit geänderten Bedingungen (Örtlichkeit, Hintergrund des Treffens und ähnliches) stattfindet, ohne dass der Reviewer etwas davon weiß. Daher bestand auch die Vereinbarung zwischen BeVeMa und mir, mich VORHER zu kontaktieren. Warum willigt er wohl ein, und hält sich dann nicht daran?
In diesem Fall ist auch die Kurzfristigkeit nicht gegeben, die BeVeMa immer hervorhebt. Es sind noch immer 2 Wochen Zeit bis zum Termin und daher kann man ein neues Listing einreichen. Auch dass war mit ihm so vereinbart.
Und wozu dienen Headerkoordinaten bei einem Event? Damit man hinfindet! Ein Player (vor allem PQ-user sind davon betroffen), der nun mit Koords am Stephansplatz einen Event sucht der eigentlich in Grinzing stattfindet, trifft bei groundspeak auch nicht auf viel Gegenliebe. Dass scheint sich aber noch niemand hier überlegt zu haben. Aber als Argument beim Gallitzinberg hat diese Haltung wohl doch ihr nützliches, denn da hat mir BeVeMa genau das als Problem vorgehalten. Also gilt es wohl auch hier; denn es gibt Leute, die GPX gfiles runterladen, die Beschreibung nicht lesen und dann den Cache (oder Event) nicht finden (können).
Eigenartig, dass dich das gar nicht so genau interessiert. |
|
|
|
_________________ best wishes
Tafari
visit:www.tafari.at
 |
|
 |
     |
 |
Tafari

|
|
 |
     |
 |
gumbo67

|
|
Tafari hat folgendes geschrieben: Immerhin bin ich für veröffentlichte Listings in Österreich gegenüber Groundspeak verantwortlich und muss sie daher sehen BEVOR sie veröffentlicht (in dem Fall enabled) werden.
gilt das jetzt für alle listings, die enabled werden? oder nur für die von bevema und mogel? ich wußte bisher nichts davon, daß man beim enablen auch vorher den reviewer informieren muß?!?
und war es nicht einmal deine aussage, daß du in bestehende listings nicht eingreifst, falls sich niemand beschwert?
ich denke, du wirst wohl nicht verantwortlich gemacht für listings, die erik freigeschaltet hat...
Tafari hat folgendes geschrieben: Warum du mir jetzt in deinem Log beim alten Listing vorwirfst ich habe die Vereinbarung nicht eingehalten ist mir ebenfalls schleierhaft.
soweit ich das gelesen habe, hat er dir nur vorgeworfen, daß du zwischen ihm und erik getroffenen vereinbarungen ignoriert hast.
Tafari hat folgendes geschrieben: Das schlechte Bild das da vielleicht gegenüber Mitarbeitern von groundspeak geworfen wurde, ist nicht durch mich entstanden, sondern durch BeVeMa, der nicht paktfähig ist. BeVeMa hätte dieses schlechte Bild verhindern können, indem er mich informiert hätte - und zwar VORHER.
seh ich nicht so. dein archivieren hat den stein erst ins rollen gebracht. hättest du bevema per mail (oder disable-log) angeschrieben und ihn auf eure vereinbarung aufmerksam gemacht, hätte er vermutlich die koordinaten geändert und keiner hätte es gemerkt.
ich glaube, wenn z.b. kottan sein schnitzelessen ohne koordinatenänderung in ein anderes lokal verlegt hätte, hättest du mit sicherheit sein listing nicht archiviert, sondern ihn vorher kontaktiert.
ich finde es halt nicht ok, daß du nicht alle cacher gleich behandelst.
Tafari hat folgendes geschrieben: Daher bestand auch die Vereinbarung zwischen BeVeMa und mir, mich VORHER zu kontaktieren. Warum willigt er wohl ein, und hält sich dann nicht daran?
hattet ihr eine vereinbarung "informier mich vorher, oder ich archiviere das listing"? oder war das eher eine trotzreaktion von dir, weil sich bevema nicht an vereinbartes gehalten hat?
ich kann mir nicht vorstellen, daß erik je so reagiert hätte.
Tafari hat folgendes geschrieben: Und wozu dienen Headerkoordinaten bei einem Event? Damit man hinfindet!
sorry, aber ich bin noch nie zu einem event gegangen, ohne vorher im listing nachzuschauen, welches lokal das ist.
gehst du nur mit koordinaten zu einem event? ohne auch nur den namen des lokales zu wissen???
Tafari hat folgendes geschrieben: Ein Player (vor allem PQ-user sind davon betroffen), der nun mit Koords am Stephansplatz einen Event sucht der eigentlich in Grinzing stattfindet, trifft bei groundspeak auch nicht auf viel Gegenliebe.
als non-pm sind mir z.b. PQ-user volkommen egal. ebenso ist es mir egal, ob der player bei groundspeak auf gegenliebe stößt und wenn jemand nur mit koordinaten zu einem event geht, ist ihm eh nicht zu helfen
Tafari hat folgendes geschrieben: denn es gibt Leute, die GPX gfiles runterladen, die Beschreibung nicht lesen und dann den Cache (oder Event) nicht finden (können).
wie gesagt - bei einem event höchst unwahrscheinlich! schon alleine, weil er da ja zu einem bestimmten datum dort sein sollte. das macht man doch nicht so einfach beim normalen cachen, ohne sich vorher zu informieren.
Tafari hat folgendes geschrieben: Eigenartig, dass dich das gar nicht so genau interessiert.
weil ich da nicht hineingezogen werden will. und egal, wie eure vereinbarung auch immer ist/war - das archivieren des listings war in meinen augen einfach überzogen. das hätte man auch mit einem dialog/mail/disable regeln können...
und einzig und alleine darum geht es bei meiner kritik. |
|
|
|
_________________ Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war. (Tacitus)
Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren, als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw) |
|
 |
    |
 |
Tafari

|
|
Danke an Gumbo, dass du meine Prophezeiung erfüllt hast. Du zerlegst wieder mal alles und reisst es aus dem Zusammenhang wodurch es seine Aussage verliert. Gelesen hat du meine Aussagen offensichtlich nicht zur Gänze.
Mir zeigt das nur, dass es dich doch interessiert, obwohl du das Gegenteil behauptest. Ich glaube Termite muss sich doch noch chips und Bier organisieren...  |
|
|
|
Tafari
 |
|
 |
     |
 |
gumbo67

|
|
Tafari hat folgendes geschrieben: Danke an Gumbo, dass du meine Prophezeiung erfüllt hast. Du zerlegst wieder mal alles und reisst es aus dem Zusammenhang wodurch es seine Aussage verliert. Gelesen hat du meine Aussagen offensichtlich nicht zur Gänze.
hätte mich auch gewundert, wenn auf fragen eingehst... mit so einer aussage kann man halt unliebsamen antworten viel leichter ausweichen. aber das ist ja schon ein bekanntes verhalten von dir...
Tafari hat folgendes geschrieben: Mir zeigt das nur, dass es dich doch interessiert, obwohl du das Gegenteil behauptest.
ich bin an einem reviewer interessiert, der alle cacher gleich behandelt. und an einem, der bei problemen mit cachen etwas mitdenkt und versucht, lösungen zu finden - und nicht einem, der seine persönlichen aversionen unter dem deckmantel seiner reviewertätigkeit auslebt.
jemanden öffentlich an den pranger zu stellen und ihm paktunfähigkeit vorzuwerfen zeigt einfach nur, daß es dir hier nicht um die sache gegangen ist (den cache in einen korrekten zustand zu bringen) sondern nur darum, deine persönlichen differenzen mit bevema auszuleben.
traurig!
edit: 1. teil umformuliert |
|
|
|
Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren, als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)
Zuletzt bearbeitet von gumbo67 am Mi Aug 22, 2007 23:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
    |
 |
Tafari

|
|
Wieso? der Cache ist doch jetzt in einem korrekten Zustand. Mehr wollte ich nie erreichen. Und merh verlangst du in der Sache auch nicht. Also vermute bitte nicht schon wieder herum........DANKE |
|
|
|
Tafari
 |
|
 |
     |
 |
gumbo67

|
|
Tafari hat folgendes geschrieben: Wieso? der Cache ist doch jetzt in einem korrekten Zustand.
sehr witzig
demnach wirst du jetzt alle cache archivieren, bei denen eine kleinigkeit nicht paßt, damit sie dann in einem "korrekten" zustand sind? na das kann ja heiter werden...
du solltest für die community (das sind nun mal alle cacher) da sein und nicht gegen sie sein
Tafari hat folgendes geschrieben: Also vermute bitte nicht schon wieder herum........DANKE
also in sachen vermutungen hast du mit deinem herumirrenden cacher, der am stephansplatz ein event nach koordinaten sucht ja schon den vogel abgeschossen - so unrealistisch kann ich meine vermutungen gar nicht konstruieren
also halte dich bitte selbst mit vermutungen zurück, wenn du sie anderen ankreiden willst! |
|
|
|
|
 |
    |
 |
Jeeper.at

|
|
Kau, mampf schluck....
Bald ist das Popcorn alle.
Macht mal ne Pause, damit ich welches holen kann. |
|
|
|
_________________ Streite dich nicht mit Idioten, irgendwann ziehen sie dich auf ihr Niveau und schlagen dich mit ihrer Erfahrung. |
|
 |
     |
 |
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20 Weiter
 |
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|